Drum prüfe, wer sich digital bindet

Es müsste Liebe auf den ersten Blick sein: Die Digitalisierung zerlegt unser Leben in Zahlenreihen.
Und Zahlen sind das ureigene Geschäft des Wirtschaftsprüfers.Sind Steuerberater und Wirtschaftsprüfer also schon von Betriebsnatur aus bestens vorbereitet auf die digitale Revolution? „Die Digitalisierung wird unser Berufsbild stark verändern“, sind sich Stefan Avemaria, Peter Wagner und Jochen Rumpel, Geschäftsführer beziehungsweise Gesellschafter der AWP Wirtschaftstreuhand GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft in Regensburg, einig. „Aber weniger Steuerberater und Wirtschaftsprüfer werden wir in Zukunft deshalb nicht brauchen – im Gegenteil, wir brauchen umso mehr kompetente, vertrauenswürdige Berater, die sich um die individuellen Bedürfnisse des digitalisierten Mittelstands bemühen.“ (...)

Kompletter Artikel aus der Wirtschaftszeitung (PDF)

Kontakt

AWP Wirtschaftstreuhand GmbH
Im Gewerbepark C 30
93059 Regensburg

Telefon: +49 941 49090-0
Telefax: +49 941 49090-10
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright 2019 | AWP Wirtschaftstreuhand GmbH